Skip to main content

Hotpoint Side by Side Kühlschränke

Hotpoint ist US-amerikanisches/ britisches Unternehmen aus Kalifornien. Der Hersteller setzt vor allem auf die Entwicklung und den Vertrieb von Elektroheizung. Bekannt vor allem für sein breites Angebot an Haushaltsgeräten ist Hotspoint auf dem ganzen Globus präsent.


Hotpoint Set DUALLINE K001580
 
Details

Geschichte

Die Gründungszeit der Firma geht zurück bis auf das Jahr 1911. Im Jahr 1912 begann das Unternehmen elektrische Bügeleisen zu machen. Sieben Jahre darauf, kamen Elektroherde der Marke Hotpoint auf den amerikanischen Markt. Im Jahr 1920 schloss Hotpoint einen Vertrag mit seinem US-Konkurrenten General Electric. Aus der engen Zusammenarbeit ging schlßießlich die Forma HEAC heraus. Hotpoint trat im Jahre 1920 dem britischen Markt bei. Schon damals war das Unternehmen für seine Kühlschränke und Waschmaschinen bekannt. So war es keine Überraschung, dass sich Hotpoint zu jener Zeit die größte Menge an Küchengeräten in Großbritannien herstellte. Der Hauptsitz war in Woodston, Peterborough, mit etwa 1.500 Arbeitern, welche sich auf die Herstellung von Kühl- und Gefriergeräte konzentrierten. In Großbritannien ist Hotpoint bis heute der Marktführer für Haushaltsgeräte. Bis zum Jahr 2001 war das Unternehmen sogar der einzige britische eigene Hersteller von Kühlschränken.

Side by Sidy Kühlschränke von Hotpoint

Das HSS25ATHBB-Model ist ein sehr schönes Beispiel, was die Qualität, Leistung und Verarbeitung der Side by Sidy Kühlschränken von Hotpoint angeht. Das Produkt bietet nämlich eine unglaublich große Kapazität und eine gelungene Speicherflexibilität. Auf diese Weise haben Sie bei der Lagerung Ihrer Lebensmittel eine große Auswahl an Möglichkeiten. Dabei kombiniert Hotpoint einfach die zu bedienende Funktionen so, dass diese praktisch jedes Küche-Design ergänzen können. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Geräte in erster Linie dazu geschaffen wurden, um die Bedürfnisse der geschäftigsten Leben gezielt und kostengünstig zu erfüllen.