Skip to main content

bester Side by Side Kühlschrank

Die heimischen Diskussionen laufen auf Hochtouren, wenn der alte Kühlschrank ausgedient hat und durch ein neues Gerät ersetzt werden muss. Die Vielzahl der Modelle macht die richtige Wahl zur Qual, denn welches Kühlschrank-Modell kann zur Zeit besonders punkten? Dabei ist ein Trend unübersehbar, der sich in Richtung Side-by-Side Kühlschrank bewegt. Was haben sie also, was anderen fehlt?

Der Beste, der Samsung RSA1UTMG1/XEF Kühlschrank!

Wenn der Familienrat tagt, kann es schon einmal zu Diskrepanzen und Unstimmigkeiten kommen. Auch bei der Entscheidung zugunsten eines neuen Kühlschrankes, ist nicht immer die pure Harmonie angesagt. Stattdessen sind deutliche Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert, denn dieses Mal soll es wirklich der beste der Besten sein. Alle Beteiligten haben demnach ihre ganz individuellen Vorstellungen in puncto Aussehen, Leistungsfähigkeit und natürlich des Preises. Dabei steht vielfach das innovative Design ganz hoch im Kurs, gefolgt vom günstigen Verkaufspreis. Andere Konsumenten wiederum favorisieren die kompakten Kühlschrank-Modelle, die möglichst wenig Platz in der Küche beanspruchen. Geht es in der heimischen Kitchen vorwiegend darum, eine große Kapazität für Tiefkühl-Produkte und normale Lebensmittel gleichermaßen zu haben, so kristallisieren sich Side-by-Side Kühlschränke heraus, die effizient, platzsparend und überaus praktisch sind. Dennoch existieren noch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, die dem Individualismus freien Raum lassen. Als bester Side by Side Kühlschrank „outet“ sich zur Zeit der Samsung RSA1UTMG1/XEF, ein Modell, das praktisch keine Wünsche offen lässt…

Ein Designer-Kühlschrank mit viel Potenzial!

Der Samsung RSA1UTMG1/XEF Kühlschrank, eine Side-by-Side Kühl- und Gefrierkombination, rückt alle anderen in die zweite Reihe. Er punktet mit der Energieeffizienzklasse A+ und kann auf einen jährlichen Energieverbrauch von 429 kWh verweisen. Sein Nutzinhalt von 501 Litern teilt sich in 357 Liter Kühl- und 144 Liter Gefrierraum auf und wird vor allem von größeren Familien favorisiert werden, für die er eigentlich auch konzipiert wurde. In der Farbe Silber erhältlich, ist dieses freistehende Modell besonders bedienungsfreundlich und komfortabel ausgestattet. In diesem Kontext sei besonders auf die automatische Abtau-Funktion des Kühlers und einen Wasser- und Eiswürfel-Spender verwiesen, der sich an der Vorderseite des Gerätes befindet.

Eine Ausstattung, die überzeugt!

Äußerlich auf die nicht zu übersehenden Abmessungen von 178,9 x 91,2 x 73,4 cm begrenzt, eröffnen sich im eigentlichen Kühlschrank viele Möglichkeiten. Apropos Abmessungen, diese müssten im Vorfeld eines Kaufes natürlich genau gecheckt werden, denn ein wenig Platz benötigt er schon, der Samsung RSA1UTMG1/XEF. Aber zurück zu seinen eigentlichen Vorzügen. Dieser Side by Side Kühlschrank kann auf fünf Abstellflächen, die selbstverständlich aus Sicherheitsglas designed wurden, vier Türabsteller und zwei transparente Schubladen verweisen. Der Gefrier-Teil wiederum zeichnet sich durch drei Ablagemöglichkeiten, drei Abstellmöglichkeiten in der Tür sowie zwei Boxen aus. Bei diesem Side by Side Kühlschrank wurde Wert auf eine komplexe Ausstattung gelegt, bei der weder auf die automatische Abtau-Funktion, noch auf einen Wasserspender und eine grandiose Eismaschine verzichtet wurde. Komplettiert wird die innovative Kühlschrank-Ausstattung durch ein Dynamic Multi-Flow-System und eine LED-Innenbeleuchtung für Kühl- und Gefrier-Teil, die mit einer Urlaubsschaltung kompatibel ist. Kindersicherung und eine Filterwechsel-Anzeige ergänzen das „Komplettpaket“. In diesem Zusammenhang sei noch darauf verwiesen, dass es sinnvoll wäre, diesen Kühlschrank vor seiner eventuellen Inbetriebnahme ein bis ca. zwei Tage offen stehen zu lassen, damit unangenehmer Plastik-Geruch, der aber durchaus üblich ist, entweichen kann.

Der Side by Side Kühlschrank mit der Powerleistung!

Wird dem Hersteller Samsung Glauben geschenkt, so ist von einem jährlichen Stromverbrauch von 434 kWh auszugehen, der durch die Energieeffizienzklasse A+ gekennzeichnet wird. Obwohl es heute durchaus Geräte gibt, welche die Energieeffizienzklasse A++ aufweisen, so ist doch von einem Top-Wert auszugehen, da Geräte mit der No-Frost-Technologie selten diese Energieeffizienzklasse aufweisen. Zeigt dieser Side by Side Kühlschrank die volle Power, so begleitet ihn ein Geräuschpegel von 43 dB, der als völlig ok. eingeschätzt werden kann.

Der Kühlschrank mit dem moderaten Preis-/Leistungsverhältnis!

Wird der aktuelle Kaufpreis von ca. 1.440 Euro zugrundegelegt, so ist dieser gerechtfertigt, Kühlleistung und üppige Ausstattung überzeugen, so dass von einem annehmbaren Preisbereich ausgegangen werden kann.

Was es sonst noch zu sagen gibt…

Dieser Side-by-Side-Kühlschrank aus dem Hause Samsung gefällt durch ansprechende Kühlleistung und einen großen Ausstattungsrahmen. Die verbaute Technik sowie das Platzangebot garantieren dafür, dass der jährliche Stromverbrauch in einem akzeptablen Bereich liegt. LED-Display für Temperaturanzeige, ein Türoffen-Warnsystem, Flaschenhalter, Eierbehälter, elektronische Temperaturregler sowie Abstellflächen, die allesamt aus stabilem Sicherheitsglas sind, komplettieren diesen freistehenden XXL-Kühlschrank mit Abtauautomatik, Eiswürfelspender und einem ****Sterne-Gefrierfach, der eigentlich in keiner Küche fehlen sollte, denn der nächste Sommer kommt bestimmt…


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*