Skip to main content

Liebherr SBSes 7165

4.289,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. September 2017 18:04
Hersteller
Wasseranschluss
Jährlicher Verbrauch527 Kilowattstunden
Kapazität Gefrierteil483Liter
Kapazität Kühlteil119Liter
Kapazität Insgesamt602Liter
Tiefe (cm)63
Breite (cm)121
Höhe (cm)185.2

Die verschiedensten Lebensmittel lagert dieser Kühlschrank unter den optimalen Bedingungen. Einfach klasse!


Der Liebherr SBSes 7165 konnte im Vergleich mit einigen Besonderheiten punkten. Denn vor allem bei der Lagerung von Milchprodukten, Fleisch, Obst, Gemüse und Wein hat sich dieser Side-by-Side Kühlschrank bewährt. Dafür sorgen die BioFresh-Fächer, die bei Bedarf bei einer Temperatur von knapp über 0 Grad Celisus gehalten werden können. Somit können optimale Lagerbedingungen für die verschiedensten Speisen geschaffen werden. Zudem sorgt die beidseitige Lichtsäule dank ihrer LEDs für eine optimale Ausleuchtung des Kühlschranks, so dass man den Überblick bei einem Blick in den Liebherr SBSes 7165 garantiert nicht so schnell verlieren wird. Der Nutzinhalt ist mit 602 Litern insgesamt recht hoch, wobei immerhin 483 Litern davon auf den Kühlteil entfallen. Im Vergleich zu anderen Side-by-Side Kühlschränken handelt es sich hierbei also eher um ein kleines Gefrierfach, was natürlich die NoFrost-Abtauautomatik zu bieten hat, um dem Nutzer das Leben leichter zu machen.

Mit 41 dB ist der Kühlschrank allerdings lauter, als man sich das eigentlich wünschen würde, was wohl an der Umluftkühlung mit Ventilator liegen mag. Diese ist jedoch erforderlich, um das optimale Klima für die verschiedensten Lebensmittel beibehalten zu können. Auch die integrierte und variabel zu nutzende Flaschenablage ist ein echtes Plus. Wer gerne Wein trinkt, wird sich an dem Liebherr SBSes 7165 Kühlschrank also mit großer Wahrscheinlichkeit erfreuen können. Die Türen und Schubfächer sind leichtgängig, wobei die Schubfächer sogar über eine transparente Front verfügen. Auch die SoftSystem-Schließdämpfung macht diesen Kühlschrank ausgesprochen benutzerfreundlich. Auf die vollautomatische Eiswürfelproduktion ist der Liebherr SBSes 7165 Kühlschrank natürlich ebenfalls spezialisiert, so dass es echten Gourmets mit diesem 182,5 Zentimeter hohen Gerät an kaum etwas mangeln sollte.

Vorteile vom Liebherr SBSes 7165 Kühlschrank

• Der spezielle Weinteil und die 2 getrennt zu regelnden Temperaturzonen
• Die getönte Tür aus Isolierglas
• Die digitale Temperaturanzeige
• Der vollautomatische IceMaker

Die Nachteile dieses Side-by-Side Kühlschranks in der Übersicht

• Der Liebherr SBSes 7165 ist mit 41 dB viel zu laut
• Es wird zwingend ein Festwasseranschluss benötigt
• Der recht hohe Anschaffungspreis

Fazit: Nur unter bestimmten Umständen zu empfehlen

Wenngleich Weinliebhaber und echte Gourmets vielleicht Gefallen an diesem Side-by-Side Kühlschrank finden werden, der auch optisch sehr ansprechend ist, so ist das Gerät leider sehr, sehr teuer. Die Energieeffizienzklasse A+ ist zwar gut, aber eben nicht sehr gut. Vor allem die Lautstärke ist es jedoch, die stört. Vielleicht können einige Käufer allerdings aufgrund der optimalen Lagerbedingungen für die verschiedensten Lebensmittel und dem speziellen Weinteil mit einem einstellbaren Temperaturbereich von 5 bis 20 Grad Celsius darüber hinwegsehen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


4.289,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. September 2017 18:04